Sie sind hier: Aktiv werden / Kleider spenden

Südstr. 10

info[at]drk-waf[dot]de

Kleiderspende - einfach Helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

Der DRK-Ortsverein Warendorf e.V. nimmt Altkleiderspenden wie Bekleidung, Wäsche und Haushaltstextilien wie Handtücher, Tischdecken, Bettwäsche  und Gardienen am DRK-Haus an der Südstraße an. Für die Spenden steht ein Sammelcontainer an der Südstraße Ecke Niedinkstraße bereit. Insgesamt kommen im Durchschnitt 15.000 kg Altkleider durch Spenden von Bürgerinnen und Bürgern im Jahr zusammen. Der Erlös aus dem Verkauf der Altkleider kommt der Rotkreuzarbeit vor Ort zugute. Unteranderem werden die Jugendrotkreuzgruppen und die Gruppe der psychosozialen Notfallversorgung hierdurch unterstützt.

Sie möchten, dass ihre Kleidung für bedürftige, in Not geratene Menschen verwendet wird?

Nutzen Sie hierfür die Kleiderkammer des DRK-Ortsverein Beelen e.V..

Welche Kleidung kann gespendet werden?

• Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche
  • Wolldecken, Wollsachen, Federbetten
  • Hüte, Pelze, Schuhe, Kinderwagen
  • Haushaltswäsche aller Art

Muss die Kleidung gewaschen sein?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, wenn die gespendete Kleidung so sauber ist, dass man sie nur noch sortieren und dann an die Bedürftigen weitergeben kann. Deshalb möchten wir Sie bitten, nur saubere und heile Kleider- und Sachspenden zu spenden.

Wo können die Kleiderspenden abgegeben werden?

Unser Kleidersammelcontainer bietet Ihnen die Möglichkeit, rund um die Uhr eine Kleiderspende zu tätigen. Dieser befindet sich in der Südstraße 10 in Warendorf.