Sri LankaSri Lanka

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Unsere Projekte
  3. Sri Lanka

Projekt Sri Lanka

Ansprechpartner

Herr
Ralf Neumann-Bussian

02581 789779-62
r.bussian(at)drk-waf.de

Südstraße 10
48231 Warendorf

Ein Krankenhaus für Nainativu

Eine Herzensangelegenheit von Jesintha Sivapiragasa geb. Sandrakumaran

(Mitarbeiterin des DRK-Ortsvereins Warendorf e.V.)

Seit 2019 unterstützt der DRK-Ortsverein Warendorf e.V. Jesintha Sivapiragasam dabei, den Bau eines neuen Krankenhauses in „Nainativu“ zu realisieren. Leider konnte dieses Projekt noch nicht gänzlich zum Abschluss gebracht werden, da immer wiederkehrende politische Unruhen die ordnungsgemäße Umsetzung behindern. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass der Bau des Krankenhauses realisiert werden kann.

Durch dieses Projekt soll der Aufbau eines Krankenhauses auf der Dorfinsel „Nainativu“ unterstützt werden, um eine Krankenversorgung vor Ort sicher zu stellen. Dieses Krankenhaus soll für alle Menschen zugänglich sein, unabhängig von ihrer ethischen oder religiösen Ansicht.

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Warendorf möchte durch die Unterstützung dieses Projektes dabei helfen, den Menschen in „Nainativu“, sowie den zahlreichen Einwohner der umliegenden Inseln und tausender Pilger, eine zukunftsorientierte medizinische Versorgung zu schaffen.