Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe

Das DRK in Warendorf

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein in Warendorf!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Warendorf, in NRW, in Deutschland und in der ganzen Welt.
· Blutspende
16:30 - 20:00
W.-Achtermann-Grundschule
Schulstraße 12
Warendorf 48231
· Blutspende
15:30 - 20:00
Gymnasium Laurentianum, (Gebäude 2, ehem. AWG)
Von-Ketteler-Str. 44
Warendorf…
Ein bewegender Moment voller Dankbarkeit, Stolz und Hoffnung: Am 12. Juli 2025 wurde die neue…
 Ihr Herz schlägt für das DRK: Samantha Braunisch, Claudia Köpker und Dr. Egbert Briese sind seit vielen Jahren im Ortsverein aktiv.
 Ihr Herz schlägt für das DRK: Samantha Braunisch, Claudia Köpker und Dr. Egbert Briese sind seit vielen Jahren im Ortsverein aktiv.
Seit vielen Jahren sind Samantha Braunisch, Claudia Köpker und Dr. Egbert Briese mit großer…
Seit einigen Jahren ist das „Café International“ ein herausragendes Beispiel für gelebte Integration…
DRK Blutspendeehrung Warendorf – Sie sind Alltagshelden und retten mit ihrem Engagement Leben –…
  • 2 von 2
 Ihr Herz schlägt für das DRK: Samantha Braunisch, Claudia Köpker und Dr. Egbert Briese sind seit vielen Jahren im Ortsverein aktiv.
 Ihr Herz schlägt für das DRK: Samantha Braunisch, Claudia Köpker und Dr. Egbert Briese sind seit vielen Jahren im Ortsverein aktiv.
Seit vielen Jahren sind Samantha Braunisch, Claudia Köpker und Dr. Egbert Briese mit großer…
Seit einigen Jahren ist das „Café International“ ein herausragendes Beispiel für gelebte Integration…
DRK Blutspendeehrung Warendorf – Sie sind Alltagshelden und retten mit ihrem Engagement Leben –…
  • 2 von 2

Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Der Europäische Sozialfonds / REACT-EU in Nordrhein-Westfalen fördern hier die Digitalisierung unserer Rettungsschule weiterlesen >
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende